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Produkte & Leistungen

Hotel Talblick

Client: Dietmar Schwabl

Tolles Haus, super Themen, motivierter Kunde

Dietmar Schwabl und ich arbeiten nun schon ein paar Jahre zusammen. Begonnen hat die Zusammenarbeit mit der Übernahme der BLOG Redaktion. Der Talblick Blog in Saalbach Hinterglemm war eines meiner ersten Projekte und es steckt viel Know-How und Herzblut in diesem Ski, Wein, Bike Magazin. Im Jahre 2015 gab es einen umfangreichen Relaunch der Website, der von der Firma NCM realisiert wurde. Dabei wurde ich mit der Erstellung eines innovativen Content- & Navigationskonzeptes betraut. Darüber hinaus habe ich auch neue Inhaltsseiten zu diversen Urlaubstemen recherchiert und textiert.

Das Projekt umfasst:

  • Erstellung Content-Konzept innovative Urlaubsthemen
  • Recherche Keywords und Suchphrasen für Inhaltsseiten
  • Textierung Deutsch und Englisch
  • Entwicklung Meta Daten für neue Texte - Titles & Descripitons
  • Beratung & Betreuung in Sachen Themen- & Content-Marketing
  • BLOG Redaktion für alle Themen des Hauses
  • Produktion von Short-Video-Clips in Kooperation mit Kunden
  • Social Media Redaktion von Facebook bis YouTube

Neue Website, neues Inhaltskonzept

2015 war es soweit - das Hotel Talblick bekam eine neue Website. In Kooperation mit der Firma NCM war Ende des Sommers Projektstart. Ich stellte Dietmar Schwabl ein Inhalts- & Text-Konzept vor, das mir vorschwebte. Bei den Urlaubsthemen-Seiten wollte ich die Personen in den Mittelpunkt stellen. Bei beliebten Saalbach Hinterglemm Themen wie Mountainbiken oder Skifahren sollen die Besucher der Website sofort erkennen, wo sie sich als Sportler am besten einordnen und wo die besten Bedingungen für sie warten. Die Quintessenz dabei ist: die Seite vom Hotel Talblick wird über diese Themen gefunden und das Hotel wird als optimale Unterkunft identifiziert.

  • Navigation & Menüpunkte auf Personen bezogen
  • Darstellung & Beschreibung der Menschen in Bezug zu Themen
  • Dadurch: starke Identifikation der Leser mit den Themen und dem Hotel
  • Jeder erkennt, wo und wie er/sie am besten aufgehoben ist

Gefunden werden mit guten Themen

"Eine Seite mit guten Themen, spannenden Stories und relevanten Infos wird besser gefunden." Klingt logisch oder? Die Urlaubsthemen rund um den Ski- & Bikecircus Saalbach Hinterglemm sind äußerst suchelevant. Durch das 2015 entstandene größte Skigebiet Österreichs stiegen auch die Suchanfragen für Ski- & Freeridethemen markant an. Grund genug, auf der Website vom Hotel Talblick umfangreiche Texte & Infos dazu einzubauen. Passende Keywords wurden recherchiert, Suchphrasen kreiert, Überschriften, Texte & Meta Daten damit bestückt - die Seite soll ja bestens gefunden werden - das tut sie übrigens auch.

  • Übersichtliche Darstellung aller relevanten Urlaubsthemen
  • Umfangreiche Textierung auf deutsch und englisch
  • Aussagekräftige Bildsprache
  • Relevante Keywords & Meta Daten (Titles & Descriptions von Text & Bild)
Gute Inhalte, Bilder

Ranking gut mit BLOG & Co.

"Wer regelmäßig gute Inhalte produziert, rankt besser." Was wie ein leeres Versprechen klingt, ist ganz einfach keines. Der Blog des Hotel Talblick unterteilt sich in die Themen, Bike, Ski, Wein & Genuss und liefert damit genügend Zündstoff, regelmäßig gute und relevante Infos zu produzieren. Die Zielgruppe, Gäste und Stammkunden danken es mit Klicks, Page-Visits, Likes, Shares, Comments und schließlich Anfragen und Buchungen.

  • BLOG Redaktionsplan mit regelmäßigen Beiträgen & Updates
  • Social Media Redaktion zur Streuung von Inhalten aus dem BLOG
  • Gutes Ranking zu bekannten und relevanten Suchbegriffen und Urlaubsthemen

Video-Content ist die Zukunft

Ein Statement, das bereits viele Website-Betreiber und Social-Media-Experten erkannt haben. Einer davon ist Dietmar Schwabl. Bei der Content- & Social Media Strategie des Hotel Talblick setzen wir zu einem großen Teil auf Short-Video-Clips und Messages. Dietmar ist stets ein aktiver Part darin und spricht persönlich zu seinen Gästen. Eine wirklich gute Strategie, mit der er nicht nur viele Personen erreicht, sondern auch ganz gezielt Messages & Infos bei seiner Zielgruppe platzieren kann.

  • Produktion von Short-Video-Clips
  • Produktion, Schnitt und Video Konzept
  • Einbau Videos in Talblick BLOG bzw. Streuung über Social Media
  • Kunde bestärkt seine Rolle als Regions- & Urlaubsspezialist
  • Erreicht seine Kunden/Gäste mit gezielten Messages zu Urlaub, Sport & Hotel


Hotel Talblick Video Content

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