Zurück
Produkte & Leistungen

Alpinschule Rock n' Roll

Client: Guido Unterwurzacher & Toni Moßhammer

Zwei Bergführer, eine Alpinschule, eine brandneue Website

Die beiden Jungs der Alpinschule Rock n' Roll sind an mich herangetreten mit dem Wunsch nach einem adäquaten, modernen und fetzigen Webauftritt. Bereits in der Planungsphase haben wir viel Wert gelegt auf Usability, emotionale Ansprache und effizientem Transport der Themen. Alle Angebote, Touren, Führungen stecken im umfangreichen Portfolio, welches sich durch den Filter exakt darstellen lässt.

Das Projekt umfasst:

  • Erstellung der Website alpinschulerocknroll.at
  • Konzeption, Entwicklung Navigationskonzept, Portfoliodarstellung
  • Recherche passender Suchbegriffe und Themen
  • Überarbeitung gelieferter Texte und Aufbau nach Standards aktueller Webtextierung
  • Weiterführende Betreuung in Sachen BLOG Redaktion
  • Beratung und Support in Social Media Belangen 
  • Produktionen Short-Video-Clips und Streuung über Social Media


Design Alpinschule Rock n' Roll

Guido & Toni wollten frischen Wind in ihre Website bringen. Beim Bergsteigen handelt es sich um ein emotionales Thema. Die Gäste der beiden bekommen alpine Erlebnisse, von denen sie schon lange träumen. Mit großflächigen Bild-Slidern wird Emotion transportiert. Infos & Fakten werden gezielt platziert und schaffen Überblick. "Responsive Design" stellt die optimale Darstellung auf mobilen, sowie auf Desktop-Geräten sicher.

Alle Angebote auf einem Blick

ALLES AUF EINEN BLICK! Das wollten die Bergführer aus Tirol erreichen und das ist auch gelungen. Mit einem umfangreichen Portfolio-Grid werden alle Angebote, Touren & Führungen auf einem Blick dargestellt. Anhand des darüber liegenden Filters lassen sich die Touren nach Themen filtern. Die Übersichtlichkeit wird gesteigert und jeder Besucher der Website kann sich dien individuelles Berg-Programm aussuchen und zusammenstellen.

Mit guten Texten gefunden werden

War die oberste Priorität bei der Erstellung der Website. Guido & Toni hatten eine klare Vorstellung, wie sie Ihre Leistungen & Programme beschrieben haben wollten. Sie haben Rohtexte geliefert - diese wurden im Anschluss nach gängigen Regeln der Webtextierung überarbeitet und optimiert. Keywords und wichtige Suchbegriffe kamen in die Überschriften, Texte und Meta-Daten im Zuge der SEO-Optimierung.

  • Keywordrecherche vor der Erstellung der Webtexte
  • Überschriften, Absätze, Unterüberschriften
  • SEO-Optimierung aller Inhalte (Titles & Descriptions)
  • Info- & Fakt-Boxen schaffen Überblick
  • Handlungsaufforderungen erleichten die Kontaktaufnahme

Zurück

Locate us on map
© All rights reserved | Impressum