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Produkte & Leistungen

Hotel Der Löwe

Client: Barbara & Rupert Madreiter

"Wollen mehr Mountainbiker ansprechen"

Mit dieser Aufgabenstellung kamen Barbara & Rupert Madreiter auf mich zu. Aufgrund umfangreicher Umstrukturierungsmaßnahmen im Hotel Der Löwe in Leogang sollte das Gesamtangebot attraktiver für Mountainbiker werden. Leogang ist ein Hotspot für die Mountainbikeszene und der ehem. Löwenhof wollte in diesem Markt attraktiver auftreten.

Das Projekt umfasst:

  • Zielgruppendefinition - "welche Mountainbiker passen zum Löwen"
  • Produktentwicklung und Angebotsgestaltung bezogen auf definierte Zielgruppe
  • Support bei Suchbegriffen, Webtext, PR-Texten, Korrespondenz bezogen auf Mountainibkemarkt
  • Umsetzung Konzept HARDWARE vom Bikeraum, über Werkstatt, Waschplatz bis Info-Corner
  • Umsetzung Konzept SOFTWARE - Schulung Mitarbeiter zum Thema Bike & Zielgruppe
  • Kommunikationskonzept für Website, Marketing & Social Media Kanäle


Zielgruppendefinition Hotel der Löwe

Die Zielgruppe Mountainbiker

Welche Mountainbiker kommen in das Hotel der Löwe? Das Hotel liegt nicht direkt am Bikepark Leogang. Viele Touren und Routen führen beim Haus vorbei. Ist das umfangreiche Hausangebot überhaupt das Richtige für die Zielgruppe der Mountainbiker? Alles Fragen, die uns bei der Zielgruppendefinition beschäftigt haben. Die Gruppe der Mountainbiker wurde segmentiert und jene Gruppen definiert, für die der Löwe das beste Hotel ist.

  • Segmentierung der Zielgruppe
  • Differenzierung der Unter-Zielgruppen
  • Definition jener Gruppen, die am besten zum Hotel passen

Beste Produkte & Angebote

Bezogen auf die passende Zielgruppe muss das Produkt und die Angebote geschärft werden. Ist die Hardware im Haus stimmig für Mountainbiker? Wo und wie richten wir eine Bike-Werkstatt ein? Wo soll der Bike-Waschplatz hinkommen? Welche Angebote & Packages werden von der definierten Zielgruppe der Mountainbiker konsumiert?

  • Aufwertung der Hardware im und ums Haus
  • Bike-Raum, Werkstatt-Ecke, Bike-Waschplatz
  • Schärfung der Software im Hotel
  • Infos an der Rezeption, Bild- & Kartenmaterial, Schulungen
  • Gezielte Ausarbeitung von Angeboten & Packages für Mountainbiker

"Reden" mit der Zielgruppe

Wenn die Zielgruppe bekannt ist, Hard- & Software stimmig sind und die Produkte & Angebote konsumierbar sind, geht es um die richtige Kommunikation. Die richtige "Sprache", passende Texte in Web & Print, auf die die Zielgruppe der Mountainbiker aufmerksam werden. Womit sprechen wir die Zielgruppe bestens an, welche Medien verwenden wir und wie streuen wir das Ganze bestmöglich im Social Web?

  • Überarbeitung Text & Bild für Web & Print
  • Erarbeitung Video-Clips zum Thema Mountainbike
  • Kommunikation des Images als Bike-Hotel
  • Passende Messages und Postings in Social Media

Marketing Strategie Beratung

Um mit allen Maßnahmen am Ball zu bleiben und stets den Nagel auf den Kopf zu treffen, fungiert Netz-&-Werk neben der Umsetzung auch als Berater in strategischen Marketingfragen. Dabei dreht es sich nicht ausschließlich um Web. Auch bei Print-Produktionen, Drucksorten, Angebotslegung und Telefonverkauf steht Netz-&-Werk beratend zur Seite.


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